Biologischer Prima Frucht Anbau

Die Ernte beginnt beim Boden, das wissen wir schon immer. Noch stärker achten wir beim biologischen Anbau von Biopaprika und Biotafeltrauben auf einen gesunden und fruchtbaren Boden. Für synthetische Pflanzenschutzmittel und Mineraldünger ist hier kein Platz. Der Boden wird erhalten und gepflegt, wie die Früchte selbst.

Die Felder werden nur mit Jauche, Mulch und Gründünger fruchtbarer gemacht. Zur Schädlingsbekämpfung werden Insekten eingesetzt. Wir sorgen aber nicht nur dafür, dass die Produkte nicht mit Schadstoffen belastet sind, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Umwelt geschont wird.

Auch wenn der Weinanbau immer eine Monokultur darstellen wird, wird beim ökologischen Traubenanbau auf die optimale Qualität geachtet.

Biologischer Anbau von Trauben und Paprika bedeutet mehr Aufwand, dem wir uns gern dank unseres Know-Hows stellen.

Durch unsere geübten, schnellen Wege zum Markt kann der Anbauer die Trauben bis zur Vollreife am Stock belassen und wir können Ihnen frische, vollreife, aromatische und süße Früchte anbieten.