Gurken

Qualität & Sicherung

Die Gurke - vom Stil bis zur Blühte. Vom Anfang bis zum Ende gewährleisten unsere Qualitätssicherungssysteme eine gleichbleibend hohe Qualität den ganzen Produktionsablauf lang.


Die Qualität muss sicher gestellt sein, das lassen wir regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüfen. Prima Frucht und seine Erzeuger sind nach den folgenden Standards zertifiziert: IFS, Bio-Siegel, GlobalGAP sowie QS für Labore.

Regelmäßig werden alle beteiligten Unternehmen kontrolliert. In den Heimatländern unserer Gemüse und Früchte sichern die internationalen Standards der GlobalGAP die Einhaltung der Kriterien. GlobalGAP ist ein weltweiter Standard in der Landwirtschaft zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit, des Arbeitsschutzes und des Umweltschutzes.

In Deutschland sichert dies die IFS Zertifizierung. Der International Food Standard dient der einheitlichen Beurteilung der Lebensmittelsicherheit.


Die Produktanalyse bei unabhängigen- QS anerkannten Laboren gibt uns und Ihnen die Bestätigung und Sicherheit, die der Endverbraucher verlangt. Wir führen zunehmend Ware mit Bio-Siegel. Das Bio-Siegel zertifiziert Waren, die nach den Kriterien der EG-Öko-Verordnung produziert werden.


Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet und verpflichten unsere Produzenten zu höchster Qualität.